StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Bergretter

Nach unten 
AutorNachricht
Wladimir I
Administrator
Administrator
avatar

Männlich
Alter : 71
Sternzeichen : Fische
Anzahl der Beiträge : 1908
Anmeldedatum : 10.02.11

BeitragThema: Die Bergretter   Do 02 Feb 2012, 11:51

"Die Bergretter" ist eine ziemlich neue ZDF-Serie. Jedesmal, nicht nur wegen dieser Serie ärgere ich mich, obwohl sie nicht schlecht gemacht ist. Die Bergwacht riskiert zu 90 % sehr viel (Geld und Leben) um irgendwelche Idioten aus Bergnot zu retten. Es steigen Leute im Sommer mit Turnschuhen und kurzem Hemd (ohne Rucksack und Bekleidungsreserve) in die Berge. Im Winter müssen sich risikofreudige Skifahrer o. Ä. in lawinengefährdetem, gesperrten, Gelände verlustieren. Jeder, der das macht, könnte m. E. im Gebirge krepieren, bevor ein Bergretter sein Leben für so jemanden einsetzt. Ich finde Hilfe hat nur jemand verdient, der unverschuldet in Bergnot gerät. Und das sind die wenigsten.

Wladimir I

__________________________________________________________________________________________________
Die WAHRHEIT ist unparteiisch!
Nach oben Nach unten
Hubert Laufer
V.I.P.
V.I.P.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2431
Anmeldedatum : 21.03.09

BeitragThema: Re: Die Bergretter   So 26 Feb 2012, 07:38

Wladimir I schrieb:
"Die Bergretter" ist eine ziemlich neue ZDF-Serie. Jedesmal, nicht nur wegen dieser Serie ärgere ich mich, obwohl sie nicht schlecht gemacht ist. Die Bergwacht riskiert zu 90 % sehr viel (Geld und Leben) um irgendwelche Idioten aus Bergnot zu retten. Es steigen Leute im Sommer mit Turnschuhen und kurzem Hemd (ohne Rucksack und Bekleidungsreserve) in die Berge. Im Winter müssen sich risikofreudige Skifahrer o. Ä. in lawinengefährdetem, gesperrten, Gelände verlustieren. Jeder, der das macht, könnte m. E. im Gebirge krepieren, bevor ein Bergretter sein Leben für so jemanden einsetzt. Ich finde Hilfe hat nur jemand verdient, der unverschuldet in Bergnot gerät. Und das sind die wenigsten.

Wladimir I
Wladimir , inhaltlich stimme ich dir weitgehend zu . Möchte nur mal erwähnen , dass die Grenze ziemlich schwer zu ziehen
ist . Zufällig beim Zappen gesehen : Ein blinder Extrembergsteiger ( so wurde eingeblendet und sieht sich selbst so )
behauptete doch ziemlich selbstbewußt , dass er sogar an den "steilen Wände" sicher ist , wie das zu händeln ist . Nur im Nebensatz erwähnte er , dass er den Aufstieg mit einem bekannten Bergsteiger unternimmt .
Mit diesem Beispiel will ich sagen , - das ist für mich auf viele Bergtouren übertragbar - alle , die diese Touren machen ,
bilden sich ein große Kenner der Bergwelt zu sein . Demzufolge sind sie - aus ihrer Sicht - unverschuldet in Not geraten ,
falls es schief geht .
Nach oben Nach unten
http://www.ahlaufer.npage.de
 
Die Bergretter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Fernsehen :: Shows&Serien, Open-Air u. Ä.-
Gehe zu: