Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kommissar Stolberg

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Wladimir I
Administrator
Administrator
Wladimir I


Männlich
Alter : 77
Sternzeichen : Fische
Anzahl der Beiträge : 1908
Anmeldedatum : 10.02.11

Kommissar Stolberg Empty
BeitragThema: Kommissar Stolberg   Kommissar Stolberg Icon_minitimeSo 19 Feb 2012, 00:48

Die in Düsseldorf spielende Serie ist m. E. gut gemacht. Der Krimi "Hexenjagd" war spannend und trotz etlicher Überraschungsmomente glaubhaft. Bis auf gelegentliches Betroffenheitsgenuschel war das ein Krimi wie ich ihn mir vorstelle.

Wladimir I
Nach oben Nach unten
PeggyMcFly
Koryphäe
Koryphäe
PeggyMcFly


Weiblich
Alter : 58
Sternzeichen : Steinbock
Ort : Bremen
Anzahl der Beiträge : 6508
Anmeldedatum : 09.03.09

Kommissar Stolberg Empty
BeitragThema: Re: Kommissar Stolberg   Kommissar Stolberg Icon_minitimeSo 19 Feb 2012, 01:46

Wladimir I schrieb:
Die in Düsseldorf spielende Serie ist m. E. gut gemacht. Der Krimi "Hexenjagd" war spannend und trotz etlicher Überraschungsmomente glaubhaft. Bis auf gelegentliches Betroffenheitsgenuschel war das ein Krimi wie ich ihn mir vorstelle.

Wladimir I

Diesen Ausdruck lese ich nun schon häufiger von dir. Was bitte soll das eigentlich sein? scratch
Nach oben Nach unten
Wladimir I
Administrator
Administrator
Wladimir I


Männlich
Alter : 77
Sternzeichen : Fische
Anzahl der Beiträge : 1908
Anmeldedatum : 10.02.11

Kommissar Stolberg Empty
BeitragThema: Re: Kommissar Stolberg   Kommissar Stolberg Icon_minitimeSo 19 Feb 2012, 03:12

PeggyMcFly schrieb:
Wladimir I schrieb:
Die in Düsseldorf spielende Serie ist m. E. gut gemacht. Der Krimi "Hexenjagd" war spannend und trotz etlicher Überraschungsmomente glaubhaft. Bis auf gelegentliches Betroffenheitsgenuschel war das ein Krimi wie ich ihn mir vorstelle. Wladimir I

Diesen Ausdruck lese ich nun schon häufiger von dir. Was bitte soll das eigentlich sein? scratch

Das soll heißen, wenn der Dialog total unverständlich wird. Das geschieht meist im Zuge irgendeiner Betroffenheit: Zum Beispiel unter Schluchzen, Heulen, Erschütterung, Trauer, schlechtem Gewissen usw. Es kann auch Heimlickkeit, Flüstern und Tuscheln der Grund sein. Erschwerdend kommen Dialekt, Nebengeräusche und vor allem Filmmusik dazu! Filme bei denen man nicht mehr versteht und die Hälfte des Dialogs erahnen muß sind Mist - und das häuft sich in letzter Zeit. Früher hatten die Schauspieler eine Sprechausbildung heute haben sie das anscheinend nicht mehr und einige haben noch nicht einmal eine Schauspielausbildung. Das merkt man.

Wladimir I
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kommissar Stolberg Empty
BeitragThema: Re: Kommissar Stolberg   Kommissar Stolberg Icon_minitimeSo 19 Feb 2012, 03:17

Wladimir I schrieb:
PeggyMcFly schrieb:


Diesen Ausdruck lese ich nun schon häufiger von dir. Was bitte soll das eigentlich sein? scratch

Das soll heißen, wenn der Dialog total unverständlich wird. Das geschieht meist im Zuge irgendeiner Betroffenheit: Zum Beispiel unter Schluchzen, Heulen, Erschütterung, Trauer, schlechtem Gewissen usw. Es kann auch Heimlickkeit, Flüstern und Tuscheln der Grund sein. Erschwerdend kommen Dialekt, Nebengeräusche und vor allem Filmmusik dazu! Filme bei denen man nicht mehr versteht und die Hälfte des Dialogs erahnen muß sind Mist - und das häuft sich in letzter Zeit. Früher hatten die Schauspieler eine Sprechausbildung heute haben sie das anscheinend nicht mehr und einige haben noch nicht einmal eine Schauspielausbildung. Das merkt man.

Wladimir I

Da geb ich Dir völlig recht, ich höre zwar noch sehr gut, aber oft verstehe ich wirklich nichts und wenn ich dann die Lautstärke höher stelle, dröhnt mir dann lauteste Musik entgegen....
Ich sehe ja "Stolberg" auch ganz gerne, aber bei mir drängt sich unweigerlich immer etwas in den Kopf: dieser Schauspieler hat damals bei Loriot in dem wunderbaren Sketch mit der Weinprobe den Staubsaugervertreter "es saugt und bläst der Heinzelmann...." gespielt Kommissar Stolberg 688236
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kommissar Stolberg Empty
BeitragThema: Re: Kommissar Stolberg   Kommissar Stolberg Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kommissar Stolberg
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Fernsehen :: Krimis/Krimiserien,Spionagethriller,Western, Kriegsfilme, Mantel- und Degenfilme etc.-
Gehe zu: